banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Hallo liebe Leser!

Wir haben nun den (hoffentlich) vorerst letzten Chemoblock hinter uns gebracht und durften gestern nach Hause. Leider mit etwas Verspätung weil Räupchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag Fieber bekommen hat. Ihr ging es aber trotzdem gut, sie war nur etwas müde. Nun ist das Fieber weg und sie ist wieder „ganz die Alte“. Während unseres Krankenhausaufenthaltes wurde auch nochmal ein Ultraschall des Rückens gemacht, weil ich vor 3 Wochen erneut eine Schwellung neben der Wirbelsäule festgestellt hatte und mir natürlich wahnsinnig Sorgen gemacht habe, dass der Tumor doch wieder gewachsen ist. Der Ultraschall hat aber ergeben, dass der Tumor wohl nun so klein sein muss, dass er mit dem Ultraschallgerät nicht mehr sichtbar ist. Zumindest konnte der Arzt nichts finden. Er hätte aber laut der Größe vom letzten MRT am 24.10.2007 noch sichtbar sein müssen. Wir sind nun natürlich alle total froh, … auch wenn immer wieder die Angst überwiegt, dass alles ein Irrtum ist oder der Tumor sich doch noch zum wachsen entschließt. In jeder noch so großen Freude schwingt immer eine noch größere Angst mit.
Die weitere Planung sieht nun so aus, dass ich am 12.12.2007 ein erstes OP-Gespräch habe, am 14.12.2007 ist dann die nächste MRT, am 17.12.2007 soll dann die OP-Aufklärung sein und am 18.12.2007 soll operiert werden. Ich hatte mir gewünscht, dass es noch dieses Jahr passiert, auch wenn Mariella dann zu Weihnachten vielleicht noch auf der Intensivstation liegt, … aber das ist es allemal wert. Die Termine können sich (und ich wette das werden sie auch) natürlich alle noch verschieben, weil der Oberarzt der Onkologie gern noch einen Neurochirugen aus Günzburg bei der OP dabei hätte und es ist noch nicht geklärt ob dieser am 18.12.2007 Zeit hat.
Sollte die MRT am 14.12.2007 ergeben, dass der Tumor sehr viel kleiner geworden ist, wird erst nach einem nochmaligen Chemoblock operiert, um die OP noch etwas einfacher zu machen. Ist der Tumor nicht sehr viel kleiner, dann wird ohne nochmalige Chemo operiert. Sollte er gewachsen sein, … daran möchten wir nun gar nicht denken.

Am 06.12.2007 ist geplant nochmal zu Aldo Berti zu fahren. Inwieweit ich diesen Termin einhalten kann ist leider unklar, es hängt natürlich alles von Laura Mariellas Zustand ab.
Ich möchte Euch allen noch eine schöne Adventszeit wünschen und bedanke mich noch mal für die liebe Unterstützung von Euch!!!!
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Stand: 27.11.2007


 

 
 
Konto