Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Gesundes neues Jahr Euch allen!

Ist Weihnachten nun auch schon wieder 4 Wochen her und die Faschingskostüme hängen in den Läden. Wo doch Fasching dieses Jahr erst so spät ist. Rosenmontag ist genau an Mariellas Geburtstag. Und woran merkt man, dass sein Mädchen keine kleine Prinzessin ist??? U. a. natürlich daran, dass die Freunde Philipp, Damian und Dorian und Mark und Lukas heißen und sie anfängt ihr Bobbycar zu reparieren!!! Und, wenn sie sich als Faschingskostüm Feuerwehrmann aussucht!
Mariella geht am Fasching also als Feuerwehrmann!! Und das erzählt sie jedem ganz stolz, dem Mann auf der Straße, beim Arzt, beim Einkaufen, … !!!

Am Freitag waren wir in Ulm wieder beim HNO und Herzecho/EKG.
Beim Herzecho/EKG war alles ok, nur die Ohren sind es leider nicht. Polypen müssen nun doch raus und werden am 14.03.2011 entfernt - aber ambulant!!! Hab so eine Abneigung gegen Krankenhaus über Nacht!!! Ich wäre glaube durch gedreht!!! Aber besser schlecht hören wegen den Polypen, anstatt als Nachwirkungen der Chemo!!!

Und das war wieder ein Marathonarztbesuch. Früh um 7:00 Uhr los auf die Autobahn (fahren 50 Minuten), dann war mein Scheibenwasser alle und ich musste alle 5 Minuten anhalten, um die Scheibe mit Schnee sauber zu machen. Dann kam endlich eine Tankstelle, ich kauf das teure Zeug und weiß nicht wie die Motorhaube aufgeht (weil ich grad das Auto von meinem Schatz fahre - weil mein Auto grad ständig in Werkstatt ist), frag also Jemanden. Dann wusste ich nicht, wo Scheibenwasser rein kommt. Normal ist das immer so ein kleiner Behälter mit blauem Deckel und Scheibenwischern drauf - nein bei dem Auto nicht. Da war der Behälter so groß wie der Kühlmittelbehälter und nichts gekennzeichnet, also hab ich da nicht drauf geachtet. Also frag ich noch mal jemanden um Hilfe (hab uns Frauen mal wieder alle Ehre gemachtsmiley) und dann sehen wir - ist alles voll!!! Da sind die Düsen vorne eingefroren, obwohl nur 3 Grad Minus waren. Hab ich noch nie erlebt!!! Also auch noch alles für umsonst!!!! In Ulm halbe Stunde zu spät angekommen, bissel Druck gemacht in HNO da ich ja um 10:00 Uhr nächsten Termin dort hatte beim Herzecho. Zehn vor 10:00 Uhr dann aus der HNO raus und zum Herzecho gedüst, die sind mal wieder umgezogen, .... Noch mehr Hektik, endlich gefunden bin ich dann 10 vor 11:00 Uhr in der Tagesklinik angekommen, um dort meine Akte zu holen und zur Narkosebesprechung zu gehen, wo ich um 11:00 Uhr Termin hatte. Dort saß ich dann bis 10 vor 13:00 Uhr und hab warten müssen - bis mir der Kragen geplatzt ist. Es ist ja nicht so, dass die mich noch Stunden belehren müssen. Das ist nicht das erste und nicht das letzte MRT in Narkose. Wollte doch nur unterschreiben!!!! 13:15 Uhr dann zurück in Tagesklinik Akte weg bringen. Da wollten die Mariella dann noch untersuchen (Routine), obwohl wir immer, wenn wir MRT haben (in 4 Wochen) untersucht werden. Das hab ich denen dann auch gesagt, dass heute niemand mehr untersucht wird - das die das in 4 Wochen machen können und ich jetzt heim will. Dann noch mal kurz in die HNO und OP-Termin gemacht, ins Auto gesprintet, weil ich noch tanken musste und um 15:00 Uhr Termin beim Augenarzt in Aalen hatte. 16:15 Uhr waren wir dann endlich daheim!!!! Nächste Woche dann nach Stuttgart wegen ihrem Korsett!!! Mich kotzts manchmal echt so an!!! Und ich jammer schon wieder!!! Lieber Schicksalshammer: "Nein du musst mir jetzt nicht zeigen wie es wäre, wenn es mir schlechter ginge!!! Kann mich da noch gut dran erinnern!!!! "
Das sind immer meine Gedanken, wenn ich mal Jammer. Dann denke ich das sieht jemand und muss mir zeigen wies aussieht um einen Grund zum jammern zu haben also höre ich mal lieber auf zu jammern.

Am 18.02. ist nächstes MRT - feste Daumen drücken!!!!

Habt ihr auch schon mal gehört, dass so besondere Kinder (die ja dann oft nicht lange bei uns bleiben dürfen) immer so unglaubliche Sachen sagen??? Mariella macht das auch und eigentlich müsste ich gerührt sein, bin ich ja teils auch - das sie so sensibel ist - aber andererseits macht mir das solche Angst und ich erschrecke im ersten Moment. Abends lege ich immer mit zu ihr ins Bett und wir lesen eine Geschichte (Vom weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe Hasensmileyund dann mache ich das Licht aus und die Spieluhr an und kuschel noch kurz mit ihr. Und gestern nimmt mich Mariella abends beim Kuscheln in den Arm (eine Seite ich, andere Seite ihre Puppe Maria) und fragt: „Mama, hast du Angst das ich weg gehe???!!!!“ Da sag ich: „Ja manchmal schon“. Da sagt Sie: „Mein armer Schatz Mama, brauchst keine Angst haben - ich bin doch da!!!“ Puh da kriege ich beim Schreiben schon wieder Tränen in die Augen!!!

Im Kindergarten ist Mariella nun auch eine Gruppe „aufgestiegen“. Nun ist sie in der Wirbelhexengruppe - passt nun auch viel besser zu ihrem Gemüt. Davor war es die Sonnenkäfergruppe. Da sie ja in einem besonderen Kindergarten geht war sie bei den Sonnenkäfern mit 6 anderen Kindern zusammen, die besonderer Zuwendung bedürfen aufgrund von Behinderungen und Entwicklungsverzögerungen. Nun ist sie bei den Wirbelhexen mit 15 anderen Kindern zusammen. Sie erzählt mir dann immer, dass nur die Jungs auf die Toilette gehen und deshalb macht sie immer noch in die Windel!!! Und sie geht nach wie vor (vom ersten Tag an) super gern in den Kindergarten, bis auf letzte Woche - da wollte sie unbedingt bei mir bleiben. An solchen Tagen klirren dann immer meine Alarmglocken!!! Will sie Zeit mit mir verbringen, weil sie spürt dass wir nicht mehr viel Zeit haben miteinander?!

Dann klagt sie seit ein paar Tagen über Bauchweh, hat aber sonst nichts. Tja und was denkt dann wohl jemand der so gestrickt ist wie ich???!!! Natürlich das Schlimmste!!! Abends liege ich wieder wach und stelle mir das schlimmste vor und mir wird so kotzübel!!! Ich glaube meine erste Reaktion, wenn mir ein Arzt sagt der Tumor wächst wieder, wäre mich zu übergeben!!! Und dann würde ich wie gelähmt sein und danach wütend vor Hilflosigkeit und dann würde ich wohl hysterisch lachen und man könnte mich mit dem bunten Auto mit den viereckigen Rädern holen, oder nein erst muss ich ja stark sein und danach dann, … wenns passiert ist, da will ich dann nichts mehr spüren!!! Mensch werde ich denn das jemals mal los? Wo ist abends der Knopf???!!! Zum abstellen!!!! Ich wäre so gern ne normale Mami!!!! Und wünsche mir für Mariella doch auch nur, dass sie ein „normales“ Kind sein darf (dürfte - ohne Blutschwamm und angestarrt werden). Ich weiß den Rahmen für ein „normales“ Leben lege ich für sie fest, aber es ist ganz schön schwierig in dieser Situation nicht zuviel zu knuddeln und zuviel durch gehen zu lassen!!! Aber ist dann auch egal, was zählt ist: Hauptsache ich bekomme die Quittung wenn sie Älter ist!!!

Stand: 25.01.2011

 

 

 

 

 
 
Konto