Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Nun wird es aber langsam wieder Zeit für eine Aktualisierung!

Unsere Hochzeit war ein traumhaftes Fest! Mariella hat am nächsten Tag gefragt, wann wir denn wieder Hochzeit feiernsmileyund sie sah so süß aus in ihrem lilanem Kleidchen als Blumenmädchen bzw. auf dem Standesamt - da hatte sie weiß an. Und der Zauber ist nun wieder vorbei und wir gestalten wieder unseren Alltagsmileyals Familie - der ganz normale Wahnsinnsmiley.

22102011_1

 

Im Moment kämpfe ich gerade mit der Krankenkasse um Korsetthemden. So ein Hemd kostet zwischen 20 bis 30 €. Das sind extra Hemden, die man unter dem Korsett trägt. Die Hemden sind nahtlos und haben einen höheren Stretchanteil als handelsübliche Hemden - liegen daher sehr eng an und werfen keine Falten unter dem Korsett, außerdem ist das Material saugfähiger, was den Schweiß angeht. Mariella bekommt so nicht so schnell Pickelchen unter dem Hemd, und hat keine Druckstellen von der Naht und die reiben auch nicht so drunter. Letztes Jahr haben wir die Hemden auf Rezept bekommen und dieses Jahr wurde es abgelehnt, weil handelsübliche Hemden auch gehen würden in den Augen der Kasse. Glaubt mir ich bin nicht zu geizig Mariella ein paar Unterhemden zu kaufen, es ist nur einfach so, dass die extra Korsetthemden eben einfach auch wirklich besser sind, mit handelsüblichen Hemden geht es nicht!!! Da frage ich mich nun ob wir dann in Zukunft, wenn wir einen Gips bekommen auch unsere eigenen Handschuhe oder ähnliches mitbringen müssen, weil den Gips legt man ja auch nicht einfach auf die Haut, sondern bekommt die Stofflage darunter von der Kasse. Und ich beantrage ja nicht alle 3 Monate 7 solche Hemden, sondern bisher 1-mal jährlich. Grrrr!!!! Jetzt schicke ich denen ein ärztliches Attest (als ob ein Rezept nicht ärztliches Attest genug ist!!) und Fotos zu meinem Widerspruch! Nun bin ich mal gespannt!
Am Freitag waren wir wieder in Stuttgart beim Korsettbauer. Mariella ist ganze 5 cm gewachsen seit Juni. Dachte mir schon die ganze Zeit: Mensch ist sie groß gewordensmiley.
Nun wurde der Druck zum Aufrichten des Rückens wieder verstärkt. Es sieht echt übel aus, wenn ich das Korsett abmache. Ganz rot und trocken und wie aufgeschürft. Tut mir so weh, dass sie das Ding tragen muss! Habe auch richtig Angst, dass die im MRT dann im Februar wieder was finden, was nur eine Druckstelle vom Korsett ist … und wir uns wieder alle verrückt machen! Jaja, will mich nicht beschweren, lieber so als ob dann wirklich was ist.
Also drückt die Daumen das die am 21.10.11 beim Ultraschall nichts finden!!!
Mariella hat nun sprachlich wieder einen riesen Schritt gemacht, auch Zusammenhänge begreifen! Sie erstaunt mich da immer wiedersmileyund eine Phantasie hat sie!!! Sie erzählt mir immer, wenn sie mal groß ist, dann müssen wir ein neues Auto kaufen, ein schwarzes, weil da will sie dann mit Mark drin zum Zahnarzt fahren und Schwarz mag der Mark. Der muss dann aber Hinten sitzen usw. .... Sie erzählt ganz viel von ihrem Mark, den Namen höre ich zig mal am Tagsmiley. Bin ja mal gespannt ob sie den echt mal heiratetsmiley. Und wenn sie dann mal ein Baby bekommt soll das Pipi Langstrumpf heißen, weil das ist ein schöner Namesmiley. Und mein ehemaliger kleiner Feuerwehrmann will nun auch immer eine Prinzessin sein! Der Fasching naht ja nun!

Mehr fällt mir nun im Moment grad echt nicht ein…. Bis bald!

Stand: 22.10.2011

 

 

 
 
Konto