banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Nach dem ersten Schock!

Nach dem ersten Schock, das nicht operiert werden kann bin ich nun froh, dass ich nicht diese Entscheidung habe treffen müssen, auch wenn das bedeutet das ich alle Hoffnung verloren habe.
Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Arzt wie es nun weiter gehen wird. Ich stehe nun erneut vor der Frage weiterhin Chemo oder nicht. Ich kann mich nun entscheiden, ob ich ihr noch 2 Blöcke geben lasse und auf das Wunder hoffe, das diese 2 Blöcke noch soviel am Tumor bewirken, dass er doch operiert werden kann, was nach bereits 12 Chemoblöcken das Unwahrscheinlichste ist, oder ob ich annehme was wohl der liebe Gott bereits entschieden hat, dass es ihr wohl bei ihm besser gehen wird.
Leider kann mir niemand sagen wie es am Ende sein wird und das ist es was mir so unendlich Angst macht. Wenn Sie schon sterben muss dann wünschte ich, dass ich noch ein paar Monate mit ihr habe, so wie sie jetzt ist und dann friedlich einschlafen kann, aber wenn ich daran denke das bevor sie gehen darf, noch Lähmungen und Organversagen auf sie zukommen, … es bringt mich fast um vor Schmerz.
Ich weiß nicht ob ich mich immer wieder fragen werden, ob die 2 Blöcke noch soviel bewirkt hätten, das vielleicht doch noch ein „Wunder“ geschehen wäre, …. Ich habe noch ein bisschen Zeit darüber nach zudenken.
Im Moment steht mir nicht mehr der Sinn danach noch irgendwas zu versuchen, keine Chemo, keine Hahnemann Klinik, kein Aldo Berti. Vielleicht werde ich über alles auch noch meine Meinung ändern, aber eigentlich ist es doch an der Zeit zu akzeptieren, dass das Schlimmste irgendwann eintreffen wird. Ich glaube mein Herz wusste es von Anfang an, deshalb war ich mir am Ende auch bei der OP nicht mehr so sicher das Richtige zu tun. Als Laura Mariella ein paar Tage alt war und die erste OP bevor stand, habe ich geweint und geweint und geweint, weil mir mein Gefühl sagte, das ist erst der Anfang von einem Weg der sich anfühlt wie die Hölle und es wird kein Happy End geben. Ich sagte damals zur Psychologin:“… aber ich habe das Gefühl, dass ist der Anfang von was ganz Schrecklichem.“

s2_1

Stand: 28.12.2007

 

 


 
 
Konto