Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Wir brauchen wieder Eure Daumen und Gebete!

Am Dienstag war MRT und einen Sammelurin sollte ich auch gleich mitbringen. Haben alles gut überstanden - bis auf das übliche. Tagesklinik legt keinen Zugang und im MRT beschweren sich die Anästesisten das noch kein Zugang liegt. Warum kann man das nicht mal abklären zwischen den beiden Stellen? Ich glaube ich muss echt mal einen Brief an Ulm schreiben. Aber diesmal hab ich mich gar nicht mehr so sehr darüber aufgeregt. Mariella konnte ich natürlich nicht sagen das der Saft den sie vorher bekommt (ja das hat diesmal sogar geklappt) ein Schlafsaft ist von dem sie müde wird, sonst hätte sie den nie und nimmer geschluckt. Also musste ich ihr erzählen, dass es ein Hustensaft ist, damit sie, wenn der Doc die Fotos macht nicht wackelt, wenn sie Husten muss. Mensch lange kann ich ihr den Zugang legen nicht mehr ersparen, …. Der Anästhesist hat auch gesagt, das Maskeneinleitung nicht mehr lange funktionieren wird, weil sie sich ja trotz des Schlafsaftes wehrt und wenn sie kräftiger wird, …. Andererseits hab ich zum ihm gesagt, ob er schon mal versucht hat nem Kind was sich mit Händen und Füßen wehrt und brüllt wie am Spieß einen Zugang zu legen, …. Wir bekommen ja nicht mal Augentropfen rein, wenn wir sie zu dritt festhalten. Grausam echt!!! Ich hab aber auch kein Druckmittel und erpressen lässt sie sich auch nicht. Sie hat wieder leichte Bindehautentzündung und ich habe ihr erklärt das, wenn sie die Salbe nicht rein machen lässt sie blind werden kann. Das zieht nicht, mit Geschenken und Schokolade lässt sie sich auch nicht überreden, …. Heute hab ich ihr gesagt das der Weihnachtsmann bestimmt böse wird, wenn er sieht das sie ihre Medikamente nicht nimmt. Da hat sie fürchterlich geweint und gesagt ich solle den Weihnachtsmann sofort anrufen und ihm sagen, dass sie nie wieder Geschenke haben will. Da kannste echt verzweifeln. Ich will’s doch auch nicht immer mit Gewalt machen!

Nun gut ich schweife ab. Also geplant war am Dienstag MRT und Mittwoch Gynäkologische Untersuchung. Die haben wir dann aber am Dienstag nach dem MRT schon gleich mit gemacht. Eierstöcke und Gebärmutter und Scheide sind in Ordnung. Am Mittwoch sollte ich dann um 16 Uhr anrufen um nach dem MRT Ergebnis zu fragen. Und was mache ich???? Da halte ich einmal im Jahr einen Mittagsschlaf und verpenne 16 Uhr!!!!! Da ich ja nun den Mittwoch Urlaub gemacht hatte wegen dem Termin der dann schon Dienstag statt fand, bin ich mit Mariella ins Schwimmbad früh. War  echt toll. Erst waren nur ein paar ältere Herrschaften da und dann kam eine Schulklasse und danach hatten Mariella und ich das ganze Schwimmbad für uns alleine. Nach dem im Wassergetobe war ich natürlich schrecklich müde und bin eingeschlafen, …. Also habe ich heute angerufen. Der Sammelurin war ok, leider haben die im MRT wieder was gesehen, auf der rechten Seite. Diesmal kann es auch keine Druckstelle vom Korsett sein-die hat sie an der besagten Stelle nur links, es sei denn derjenige der das MRT Protokoll geschrieben hat, hat eine Rechtslinksschwäche, … eher unwahrscheinlich! Sie hat auch heute wieder über Bauchweh geklagt und das hat sie in letzter Zeit so häufig, … das hat sie sonst nie!!!! Die ganzen 5 Jahre hatte sie noch kein Bauchweh, …, es sei denn sie musste mal dringend groß. Nun muss ich morgen noch mal anrufen, dann sagen sie mir einen Termin für Ultraschall nächste Woche, wo sie noch mal den Bauch, die Blase, Nieren und Rücken  anschauen wollen, … und dann keine Ahnung.
Morgen sind wir auch in Ulm. Zum Lasern vom Blutschwamm. Hab richtig Gewissensbisse ihr das jetzt auch noch anzutun. Da bekommt sie noch mal Hustensaft zum schlafen ….

Weiß grad gar nicht recht wies mir geht. Natürlich habe ich Angst, aber ich hoffe immer noch das es so glimpflich ausgeht wie das letzte Mal als sie wieder was vermutet haben, …. das es eine einfache Erklärung dafür gibt. Nur irgendwas sagt mir auch das das diesmal nicht der Fall sein wird, … und trotzdem kann ich grad nicht verzweifelt weinen wie sonst. Ich bin wie abgestorben innerlich. Als ob ich das von mir fernhalte und verdränge, obwohl ich den Schmerz eigentlich spüren möchte, … oder es kommt erst wieder heute Nacht im Bett, … wie immer!!! Oder irgendetwas in mir weiß, dass ich noch genug weinen werde die nächste Zeit. Wisst ihr was Mariella bei der Narkoseaufklärung gesagt hat als die Ärztin sie fragte was sie denn Träumen möchte, wenn sie dann schläft bei der Untersuchung bzw. was sie sich wünscht?! Sie sagte: „Ich wünsche mir das mein Tumor nie mehr wieder kommt!“ Huch ich fühle doch noch was - jetzt kommen meine Tränen. Wie soll ich sie denn je zum Medikamente nehmen überreden, wenn es wirklich wieder ein Tumor ist!!! Wie soll ich ihr erklären, dass ihr Leben davon abhängt wie gut sie mit macht. Ich kann sie doch nicht jedes Mal zu allem mit Gewalt zwingen, aber wie könnte ich es denn lassen, wenn ihr Leben davon abhängt!? Als Mariella Baby war und Chemo bekommen hat und mich die Ärzte fragten wie es ihr geht oder ob ihr schlecht ist und ich immer dachte witzig, ich spreche auch nicht babyanisch und das ist mein erstes Kind, woher soll ich das wissen. Oft dachte ich, wenn sie doch schon größer wäre und mir sagen könnte wo es weh tut und ob ihr schlecht ist und ich ihr erklären könnte das ich das alles zulassen muss damit sie wieder gesund wird,… .und nun, nun kann sie sprechen aber noch nicht das Ausmaß begreifen!!!!
Gestern habe ich einen Urlaub für Juni gebucht, weil es das letzte Jahr ist bevor sie in die Schule kommt wo wir außerhalb der Ferien gehen können und es noch bezahlbar ist …. Letztes Wochenende haben wir einen Schulranzen gekauft auf der Schulranzenmesse. Und ich sagte noch zu meinem Schatz, ob wir nicht lieber warten sollen bis das MRT Ergebnis klar ist. Und immer wieder werde ich fürs optimistisch sein bestraft. Als ob da echt einer mit einer Schicksalkeule da sitzt und wartet bis ich zu optimistisch bin um mir dann eine auf den Deckel zu geben.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Ach und fast hätte ich es vergessen. Heute war bei meiner Schwägerin in spe im Friseurladen, das ZDF für die Sendung Drehscheibe Expedition Deutschland. Ich weiß nicht ob ihr die Sendung kennt, ich jedenfalls nicht. Dort werden per Zufall Städte ausgewählt in denen Schicksale gesucht werden über die berichtet wird. Nun dürft ihr dreimal raten wen die gefunden haben …. Und es wurde auch noch als Straße unsere Straße ausgewählt. Ist das nicht ein Megazufall? Die haben uns heute zum Tanzen begleitet und es soll wohl nächste Woche irgendwann gesendet werden. Also wer meine kleine starke Maus „live“ sehen will muss nächste Woche ZDF schauen - da lohnen sich dann auch die GEZ Gebühren mal.

Stand: 18.01.2013

 

 

 
 
Konto