Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Mensch ich treulose Tomate!

Nun  bringe ich Euch mal auf den neuesten Stand.

Nachdem wir nochmals in Ulm waren, weil ja angeblich die falsche Seite geschallt wurde, stellte sich dann heraus, dass es nicht die falsche Seite war, sondern lediglich die falsche Stelle auf der rechten Seite, wo man nachgeschaut hat. War wohl ein Missverständnis unter Ärzten keine Ahnung. Es hieß erst am ehemaligen Operationsbereich. Das war für den Arzt im Ultraschall von Anfang Narbe am Rücken bis Ende Narbe am Rücken. Aber Mariella hatte ja noch Temperatursonden eingenäht bekommen und unter einer dieser Narbe hat man dann im MRT was gesehen und nun im Ultraschall auch. Wir wurden dann nochmal für diesen Dienstag einbestellt für eine Verlaufskontrolle. Das was sie da gesehen haben ist immer noch da, aber ist nicht gewachsen. Die Ärzte gehen deshalb jetzt eher von Narbengewebe aus, was da im MRT zu sehr aufgeleuchtet hat. So, dass wir das nächste MRT erst im August haben und nun nicht weiter danach geschaut wird. Meine Sorgen schiebe ich einfach mal weg bis dahin. Die komischen Krämpfe hatte sie ja bisher auch nicht nochmal.

Im Großen und Ganzen geht’s Mariella sehr gut. Die Grippe hatte sie mal zwischenzeitlich dahin gerafft und danach mich, aber nun ist wieder alles ok. Nur leider hats nicht zum Rosenmontagsfasching gereicht, um sich als Pippi Langstrumpf zu verkleiden und die 2 Faschingspartys davor wollte sie unbedingt Pirat sein und Marienkäfer. Also schmeißen wir nun an ihrem Kindergeburtstag eine Pippi Langstrumpfparty mit Pfannkuchen und Spaghetti mit der Hand essen und Armdrücken und Schatzsuche und den Boden mit Bürsten an den Füßen putzen. Bin mal gespannt wie das klappt.

Ich habe mich nun nach langem hin und her auch entschieden in welche Schule Mariella gehen wird. Leider kann sie eine normale Grundschule noch nicht besuchen, weil sie sich einfach noch zu leicht ablenken läßt und noch kleine Gruppen braucht zum Lernen. Und mit Korsett bewegen und An- und Ausziehen funktioniert ja auch noch sehr sehr langsam. Sie wird deshalb in eine Außenklasse der Körperbehindertenschule gehen die auch Träger des Kindergartens ist in den sie gerade geht. Eigentlich war mir das Anfangs nicht so recht, weil ich eigentlich wollte das sie hier bei uns im Ort zur Schule geht, damit wir auch endlich mal Kontakt zu anderen Kindern bekommen, die in der Nähe wohnen, damit man sich Nachmittags mal zum Spielen treffen kann. In ihrem jetzigen Kindergarten ist es leider so, dass die Kinder von überall her kommen und niemand in ihrem Alter aus unserem Ort ist und um sich zu treffen muss man immer ewig weit fahren, … da fehlt zwischen den Therapien oft die Zeit. Das wird nun leider so weiter gehen. Die Schule ist 25 Minuten mit dem Auto entfernt, … . Aber ich denke das ist so das Beste, sie bekommt dort die beste Förderung die sie braucht und ich hoffe in einem Jahr ist sie soweit auf eine normale Grundschule zu wechseln und kann dort hoffentlich endlich Kontakte knüpfen und ganz normal sein.

Stand: 28.02.2013

 

 
 
Konto