Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Mensch nun ist fast der 5. Geburtstag!

Ich kann es kaum glauben!!!! Weihnachten vorbei. Es war ganz toll. Mariella hat sich über alles so gefreut!!!! Und Sie ist so groß geworden. Habe ja nun lange nicht geschrieben. Wir sind umgezogen und waren ein bisschen im Umzugsstress. Dafür hat Mariella nun ein neues tolles Zimmer mit Pipi Langstrumpf , dem kleinen Onkel und Herrn Nilson an der Wand (dank Beamer) und das passt zu ihr, wie die Faust aufs Auge!!! Muss mir nun auch mal auf die Schulter klopfen - ist ganz toll geworden ihr Zimmer!
Sie will auch immer Pipi Langstrumpfzöpfe als Frisur und als was will sie zum Fasching gehen??? Genau!!!
Und wie erwachsen Sie nun redet. Nun kommen solche Sprüche wie: "Mama, hast du Tomaten in den Ohren?" Wenn ich mal nicht gleich auf eine Frage antworte. Aber sie hat auch ziemlich tiefgründige Sachen drauf … Letztens vorm Einschlafen weinte sie, weil sie solche Angst hat, das ich sterbe und ich sagte dann: "Die Mama stirbt doch nicht." Da sagt sie: "Doch in 6 Wochen" und als ich sie fragte wer das sagt, meinte sie: "Der liebe Gott!" Puh, muss sagen, dass macht mir echt Angst!!! Das sie sich über solche Sachen überhaupt Gedanken macht!!!! Und was ist, wenn der liebe Gott echt mit ihr redet??? Mache mir da wirklich meine Gedanken drüber!!!
Das nächste MRT rückt auch näher und dann denke ich wieder was ist, wenn’s umgedreht ist in 6 Wochen?
Wie immer kommt dann mein sau schlechtes Gewissen durch, weil ich arbeiten gehe und oft auch die Zeit zu kurz kommt für sie, … und schwuppdiwupp ist wieder eine Woche rum. Am Wochenende hat sie mich in den Arm genommen und gemeint: "Ach meine liebe Mama!" Und da hab ich gesagt: "Ja die immer so wenig Zeit für dich hat!" Da hat sie gesagt: "Aber du bist trotzdem die allerliebste Mama von der ganzen Welt!" Sie ist soooooooo lieb und kann einen so toll trösten für ihr Alter! Nun steht ihr 5. Geburtstag vor der Tür und nächstes Jahr kommt sie in die Schule. Zumindest hoffe ich das ich alles so planen kann und nichts dazwischen kommt. Oft ist kaum zu glauben, dass es wahr ist, dass wir nun ein fast normales Leben führen. An die Krankenhauszeit kann ich mich kaum noch erinnern, nur an die Gefühle die ich damals hatte. Die kommen immer wieder hoch, wenn Mariella ihre Spieluhr für den Abend anmacht, die ich eigentlich versteckelt hatte, sie die aber irgendwo wieder vorgekramert hat, dann sehe ich mich Abends im Krankenhaus neben ihr liegen. Wie ich sie angeschaut hab und im Arm hatte und festgehalten habe und die schreckliche Angst sie zu verlieren!!!! Und doch ist das heute auch oft noch da, wenn ich Abends beim Zubettbringen mit ihr kuschel und hoffe das wir nie mehr in diese Situation kommen!!!! Aber ich kann die Gedanken schon ganz wieder verscheuchen, nicht wie früher - da hab ich mich ja regelrecht drinne gesuhlt!
Mensch, sonst fällt mir doch echt grad nicht mehr viel ein. Doch den Moritz will sie heiratensmiley, dass ist ein Junge aus ihrem Kindi. Mal sehen wers nächsten Monat istsmiley.

Bitte Daumen drücken am 16.03.2012. Da haben wir Ultraschall und Lunge Röntgen und am 13.04.2012 MRT!!!! Und für den 12.04.2012 auch noch bissl Daumen drücken. Da müssen wir einen 12 Stunden- Sammelurin machen und kein Tropfen darf daneben gehen, damit wir endlich wissen was mit Ihren Nieren los ist!!!

Dank Euch für alles!!!!

Stand: 07.02.2012

 

 
 
Konto