Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Und ich war wieder ein Nervenbündel!

Das MRT hat super geklappt, hab auch alle gelobtsmiley. Endlich ist hat sie mal Schlafsaft bekommen. Hab ihr erklärt das wir frühs spät dran sind und sie deshalb nichts mehr frühstücken kann - schon schrecklich sein Kind so anzulügen, aber hätte ich ihr erklärt das sie zum MRT muss, wäre sie wohl gar nicht mitgefahren und hätte sich mit Händen und Füßen gewehrt. In der Tagesklinik angekommen ging auch alles ganz Flott. Zauberpflaster (damit man die Venen besser sieht, glaube ich) wurde zum Glück nicht geklebt, sonst hätte Mariella gleich Verdacht geschöpft. Sie bekam dann einen Saft von dem ich ihr sagte der wäre gegen ihren Husten und den hat sie ganz tapfer geschluckt. Sie wurde dann natürlich müde und hat wie betrunken gesprochen und hat gekichert und fand alles sehr lustigsmiley. Dann sind wir zum MRT gefahren, hab gewartet bis die Narkose mit Maske eingeleitet war und musste dann raus gehen und ca. 2 Stunden später hatte ich sie dann im Aufwachraum wieder.
Der Sammelurin den wir am Donnerstag davor gemacht haben war wahrscheinlich für umsonst, da wir über 12 Stunden nur ca. 250 ml sammeln konnten. Aber sie hat einfach nicht mehr gepieselt!!! Hab Mariella schon ständig zum Trinken aufgefordert, …. Jetzt mache ich mir bissl Sorgen, ob das nicht auch unnormal ist, so wenig zu pieseln?! Und wenn man googelt woran das liegen kann, wird man ja ganz verrückt, weil dann würde ich daraus schließen, das sie bereits einen schwerwiegenden Nierenschaden hat.
Bis wir nun das Ergebnis bekommen hatten was im Mrt raus gekommen ist, war ich natürlich wieder sehr angespannt. Ein Abend wars so schlimm das ich Abends im Bett lag und geweint und gebettelt und gebetet hab, dass nicht wieder was entdeckt wird. Dazu kam wieder absolute Übelkeit und Herzrasen, ich konnte förmlich fühlen wie ich mich fühlen würde, wenn das Ergebnis ein Rezidiv wäre und ich war mir auf einmal so sicher das bestimmt was schlimmes raus kommt, … und ich bin mir sicher das ich solch ein Ergebnis ebenfalls nicht überlebe. Wie könnte ich mit solchen inneren Schmerzen auch leben?!!! Es war ja an diesem Abend nicht mal wirklich auszuhalten!!! Hab da gar nicht mehr raus gefunden aus dieser Gedanken- und Gefühlsquälerei. Hinzu kam das Mariella grad jede Woche mindestens einmal einen Migräneanfall mit Erbrechen hat. Im Ausnahmezustand: „Warten aufs Ergebnis“ hat mein Gehirn daraus gleich einen Hirntumor gemacht, … obwohl ich mir sicher bin das es Migräne ist!!! Zumindest war ich mir das vor dem MRT!!! Aber die Angst spielt einem dann ja auch böse Streiche und man redet sich soviel ein! Nein sie zu verlieren würde mich ebenfalls umbringen, … wenn nicht körperlich dann zumindest seelisch. Ich halte mich für Stark und kann sicher viel aushalten, aber das wäre zuviel!!!! Manchmal muss ich mir anhören, das ich pessimistisch bin was unsere Mrts angeht, aber ich bin eben der Meinung, das es eher realistisch ist!!! Ich meine es kommen auch Tumore wieder die operabel sind, auf Chemo ansprachen und bestrahlt wurden. Wir haben keine der 3 Optionen gehabt - wir hatten Hilfe von Gott!!! Wir passen in keine Statistik, … ich habe keine Anhaltspunkte in Form von Zahlen anhand derer ich mich trösten könnte, … oder optimistisch sein könnte!

So wieder genug gejammert, das Ergebnis war gut!!! Alles unverändert!!!! Ihr habt den Stein sicher wieder gehörtsmiley
Was die Niere angeht, erfahre ich genaueres erst in ca. 2 Wochen. Soll aber bis dahin mal darauf achten kein Ibuprofen zu geben, sondern alternativ Paracetamol, wenn sie Migräne hat und auch keine Antibiotika was auf die Niere geht, sollte sie krank werden.

Eventuell werden auch nun die Abstände der MRts verlängert. Wobei ich echt noch nicht weiß ob mir das so gut gefällt, …. Aber das erfahre ich auch erst noch, das muss noch mit Oberarzt abgesprochen werden.

So dann hier noch einpaar nette Fotos von unserer großen kleinen Raupe, …. Ostern hatten wir leider einen Gripperückfall (dachte schon MRT muss ausfallen), aber bissl gesucht ham wir trotzdem. Und es ist echt Klasse das sie noch so an den Osterhasen glaubt und wie sie sich über jede Kleinigkeit so wahnsinnig freut - sogar einfach nur über ein paar bunte Ostereier die an einem Strauch hängen, als wir am Wochenende spazieren waren!!!

Nun wird’s dann auch Zeit, dass das schöne Wetter kommt, damit wir endlich Fahrrad fahren üben können. Laufrad klappt nun zunehmend besser. Motorisch hat sie sehr große Fortschritte gemacht. Mit Korsett ist sie zwar immer noch eingeschränkt in ihrer Bewegung und kann viele Dinge nicht so wie sie gern möchte, aber es hilft ja nichts, sie muss damit leben lernen!!!

Stand: 24.04.2012

 

 
 
Konto