Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

So Ihr Lieben Daumendrücker ...!

nachdem Mariella nun am 16.03. mit Grippe flach lag, mussten wir die Untersuchungen auf den 23.03. verschieben. Ist das erste Mal in den 5 Jahren, dass wir so einen Termin wegen Krankheit verschieben mussten!
Mariellas Herzle ist ok. Nur der Doc der geschallt hat, hat in meinen Augen nicht so ganz überlegt, was er sagt. Es war ein neuer Arzt, nicht die Ärztin, die sonst immer Herzultraschall macht. Er fragte uns weswegen wir da sind und ich sagte ihm das Mariella Chemotherapie hatte und einige der Medikamente als Spätfolge das Herz angreifen. Er fragte uns, dann was sie denn für einen Tumor hatte und ich sagte ihm: "Ein embryonales Rhabdomyosarkom" und da meinte er: „Na da hatten Sie ja nochmal Glück im Unglück, das es kein aveoläres Rhabdomyosarkom (ist noch schlechter heilbar) war“. Ich dacht mir dann nur, was sollen wir da Glück im Unglück ham???? Hallo, sowas braucht man überhaupt nicht, ob embryonal oder aveolär??? Und hab ihm dann auch erklärt, dass trotz das wir das Glück hatten ein embryonales Rhabdo zu haben, wie er das so schön ausdrückte, unsere Chemo nicht ansprach und der Tumor auch nicht entfernt werden kann, wir den Tumor also im Moment nur „bewachen“ können. Werden die Ärzte eigentlich auch in Psychologie geschult??? Sowas zu hören zu bekommen ist echt hart. Sicher hat er es nicht böse gemeint, aber Trost kann man so auch nicht spenden, selbst wenn bei uns alles glatt gelaufen wäre, hätte mich diese Aussage gestört.
Was das Lungeröntgen angeht bekommen wir noch Bescheid, denke, wenn nichts Schlimmes ist, werden wir das am 13.04. zum MRT erfahren. Also ich hoffe wir bekommen keinen Anruf. Habe bei der Narkosebesprechung auch nochmal darauf hin gewiesen, das ich keine Lust habe nochmal so ein Theater wie das letzte Mal zu erleben, mit Schlafsaft vergessen und die Kleine dann mit Nadel quälen und letztendlich doch mit Maske die Narkose einzuleiten und danach erst zu „Stechen“. Das gleiche hab ich dann auch nochmal in der Tagesklinik gesagt. Hab meine Beliebtheitsskala also mal wieder bissl hochgeschraubtsmiley. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das am 13.04. klappt!!! Am 12.04. hab ich nun auch noch Urlaub genommen und wir werden dann den 12 Stunden Sammelurin eeeeeeeeendlich in Angriff nehmen, damit wir endlich wissen wie dolle die Nieren angegriffen sind. Hoffe nur es geht auch kein Tropfen daneben!!!

Dann wünschen wir Euch ein schönes Osterfest mit viel Schokolade, Eiern und ganz viel Sonnenschein!!! Hoffentlich wird das Wetter so wie letztes Jahr!!!

Und bitte Freitag den 13.04.2012 die Daumen drücken!!!!!

Stand: 27.03.2012

 

 
 
Konto