Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Ist schon wieder ein Monat rum?

Ein Monat mit so vielen schönen Momenten mit meiner kleinen Jella.
Jetzt möchte ich mal erzählen was mich so unendlich glücklich macht:

… wenn sie mir über den Kopf streichelt und sagt: "Haare schön!" ...
… wenn ich sie frage was man mit den Menschen macht die man lieb hat und sie mir ihre Arme für einen dicken Drücker entgegen streckt …
... wenn ich sie frühs wecke und sage aufstehn und sie den Kopf schüttelt, und sagt "mmm kuscheln" …
… wenn sie irgendwo ein Herz sieht und sagt: "Mama Herherz" ...
… wenn sie mich an der Tür hört bevor ich aufschließe und mir entgegen gerannt kommt und ruft: "Mama, Mama, da!!!!" ...
… wenn sie mir an meinen Sachen rum zupft und alles zu recht zieht und sagt: "Mama chic" …
… wenn sie frühs unbedingt vom weißen Teller essen möchte, weil das gerade ihre Lieblingsfarbe ist …
… wenn sie sich abends nicht linken lässt, dass wir noch kein Buch angeschaut haben: "Mama Buch anschaun" …
… wenn sie sagt: "Biene Maier lacht", wenn wir das Biene Maja Buch schauen …
… wenn sie sagt: "Gott auja", wenn sie ein Jesusbild sieht …
… wenn sie mich drückt und ihren Kopf auf meine Schulter legt und sagt: "Andere Seite". Und meine andere Seite auch noch drückt …
… wenn sie ruft: "Hallo Kinder!" Sobald sie kleine Kinder sieht ...
… wenn sie bei allem sagt: "Jella selber!" ...
… wenn sie sich halb tot lacht, wenn ich sie kitzel und sie sagt: "Mama quatsch!" ...
… wenn wir reiten gehen und sie sich aufs Pferd freut, schon wenn wir auf den Hof fahren und sie sagt: "Pferd, hopp hopp" ...
… wenn ich ihr das Korsett anziehe (was mir keinen Spaß macht) und sie sagt: "auwa." Und ich es nur noch mal aufmache, nichts verändere und sie sagt: "Bessersmiley" ...
… wenn sie sagt: "Schingerling", anstatt Schmetterling smiley
… wenn sie mir in Büchern die wir lange nicht angeschaut haben, auf einmal alle Begriffe nennen kann, … und ich echt nur staune ...
… wenn sie sich ihr Fotoalbum holt und sich die Bilder von sich selbst anschaut und sagt: "Arme Kind!" ...

und und und, … ich könnte noch soooo vieles aufzählen.

23092009_1

Um es etwas kürzer zu machen, uns geht’s gut. Sie versteht soviel und kann schon soviel sagen, sie hilft mir beim Einkauf wegräumen, Tisch abräumen, Müll entsorgen und ist dann immer ganz stolz, dass sie was machen durfte.
Unsere ersten 2 Impfungen haben wir hinter uns, sie war ist so tapfer. Nur kurz ein "Aua" und mehr nicht, … na gut außer das sie danach noch tagelang erzählt: "Doktor piekst", und auf ihren Oberschenkel zeigt.
Ihre Haare habe ich nun auch schneiden müssen, da sie sich keine Spange in die Haare machen lässt und so musste nun ein Stück vom Pony dran glauben smiley.

23092009_2

 

 
 
Konto