Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Meine kleine Dame!

Nun möchte ich mal wieder erzählen, wie es uns geht ….

Nachdem uns kurz nach der letzten Krankheit erneut der Magen-Darm-Virus erwischt hat, uns alle, sind wir nun seit 3 Wochen „gesund“. Glaube solang waren wir das noch nie?! Aber ich will es nicht beschreien!!!!

Hach und irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden um Geld zu verdienen, mit Mariella zu spielen, Haushalt zu schmeißen, Zeit für den Partner und sich selbst zu haben und für Freundschaften. So ganz bekomme ich immer noch nicht alles unter eine Hut und fühle mich grad nur gehetzt …. Aber so scheint das Leben als Mama wohl zu sein? Da dachte ich schon die ganzen Krankenhausaufenthalte stressen mich, …. Gut das war eben ganz anderer Stress.

Mariella fühlt sich zum Glück pudelwohl im Kindergarten und wiegt nun auch endlich 10 kg. Jippi!!!! Das haben wir mit der Ich-Eß-Nur-Noch-Joghurt-Phase geschafft. Morgens, Mittags, Abends leckeren Erdbeerjoghurt und dazwischen Brezeln und Wiener Würstchen, frische Erdbeeren (die mag sie grad besonders) und Paprika. Anfangs standen mir die Haare zu Berge, weil ich ja auch denke, dass zuviel Joghurt nicht wirklich gut ist, aber ich habe sie einfach mal gelassen und nun ist diese Phase auch auf einem normalen Joghurtpensum angekommen.
Mittlerweile kann sie auch super sicher laufen und übt nun das Rennen, Hüpfen und Klettern, dementsprechend sehen auch ihr Knie aussmiley. Ganz so sicher ist ihre Motorik was das alles angeht noch nicht, also wie bei einem normalen Kind, ihr fehlt immer noch die Selbstverständlichkeit sich zu bewegen, schwer zu beschreiben was ich meine, … andere Kinder bewegen sich einfach z.B. beim klettern: Greifen, halten sich fest, balancieren aus, winkeln die Beine an usw., das ist bei Mariella alles so „schwerfällig“ und geht langsam - neu eben für sie.

Unser erstes Kindergartensommerfest haben wir auch hinter uns. Mensch war das ein schönes Gefühl sie so zwischen den anderen Kindern rum springen zu sehen!!! Siehe Foto, sie war ganz ausgelassen und aufgekratzt und fröhlich (aber das ist sie ja immersmiley) und eine Mama hat mir erzählt, dass ihr Sohn ganz verrückt nach ihr ist und immer eine kleine Schwester möchte, die dann aber so sein soll wie Mariellasmiley.

04072009_1

Ihr Wortschatz explodiert grad fleißig aber das meiste verstehe wohl doch nur ichsmiley. Zu sich selber sagt sie nun „Jella“ und endlich endlich sagt sie deutlich „Mama“ und „Papa“, was davor ja nur „Nana“ und „Dada“ war. Sie grüßt alle Leute auf der Straße mit „Haaaallo Onkel“ oder „Haalllo Tante“ und sagt jedem Besucher: „Schuhe aus“!

04072009_2

Aufs Reiten wird sie immer verrückter, es macht ihr riesen Spaß!!!! Rutschen mag sie gar nicht mehr, aber dafür die Rutsche hoch krabbeln und sie verteidigt ganz tapfer ihr Spielzeug, wenn andere Kinder es haben wollen.

04072009_3

 

 
 
Konto