Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Mariella läuftsmiley!

Wer sich noch erinnern kann, … ich hatte - glaube - in der vorletzten Aktualisierung geschrieben, dass ich mit Mariella vereinbart habe, dass sie bis zur nächsten Untersuchung in Ulm laufen kann. Bis 2 Tage vorher hat sie sich Zeit gelassen und seit dem 10.05.09 kann sie laufensmiley. Erst habe ich nur die Info vom Kindi bekommen, dass sie ganz allein durch den ganzen Kindergarten gelaufen ist und dann hat es noch ein paar Tage gedauert und sie hat sich auch zu Hause los gelassen und ist kurze Strecken freiwillig alleine gelaufen. Können tut sie es ja schon länger nur hat sie es nie von allein gemacht, nur wenn man sie gezwungen hat. Also zwischen Mama und Papa gestellt und gesagt nun lauf - ohne Möglichkeit sich festzuhalten. Hach, bin so stolz auf sie!!!!! Mariella on Tour und Mama hinterher!!!!!

21052009_2

Essen tut sie im Moment auch wieder ganz gut bin gespannt wie lange das so bleibt. Was mich am meisten fasziniert, dass sie so gern rohes Gemüse isst. Andere Eltern zermürben sich den Kopf, wie sie Gemüse in ihre Kleinen rein bekommen und Mariella isst das lieber als ein Wurstbrot zum Abendessen. Mittlerweile hat sie auch ganz gut raus, das Wutanfälle die Mama zu Dingen zwingen die sie sich in den Kopf gesetzt hat, … Mariella kann ganz schön ausdauernd sein, sich hinschmeißen, um sich schlagen und schreien bis sie fast erbricht und mir die Ohren abfallen oder ich Angst bekomme sie erstickt und dann bin ich gar keine so konsequente Mama wie ich eigentlich sein wollte!!! Gar nicht so einfach das auszuhalten!!!
Da muss ich noch einiges lernen!!!
Mittlerweile wurde auch ihr Korsett neu angepasst, die Lunge geröntgt und ein Ultraschall vom Bauchraum und Tumor gemacht. Fragt nicht wie es mir die Tage davor ging. Ich war einerseits so stolz und glücklich wie sie sich entwickelt und hatte gleichzeitig solche Angst das alles wieder kaputt gemacht wird, wenn die bevorstehenden Untersuchungen schlechte Ergebnisse bringen, … am morgen vom Muttertag hab ich geträumt der Tumor ist gewachsen. Ich war total verzweifelt und hysterisch im Traum, wusste nicht mehr ein noch aus, hab mich nicht beruhigt und dann bin durch mein eigenes Weinen wach geworden und hatte Mühe mich wieder zu beruhigen - es hat sich so real angefühlt … so weh getan!!!!! Die nächsten 2 Tage bis zur Untersuchung ging es mir gar nicht gut. Ich habe mir eingeredet mein Traum wird sicher wahr und ich war total weinerlich und voller Angst und Trauer, habe mich da manchmal richtig reingesteigert, wollte mich wieder vorbereiten auf das was eben auch passieren kann, …. Wenn das alles mal irgendwann eintritt, … ich wäre nicht mehr lebensfähig.

 

21052009_1

 
 
Konto