banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Sind seit Samstag Nachmittag wieder zu Hause!

Und haben wieder alles gut überstanden. Ich fühle mich nun auch immer wohler in Düsseldorf. Wir hatten diesmal auch wieder netten Besuch, der uns die Zeit vertrieben hat.
Mariella hat auch einen kleinen Freund gefunden. Er lag im Zimmer gegenüber und ist ein Jahr jung. Es wurde grad erst die Diagnose gestellt. Die Familie war also ganz neu. Als die Mama geweint hat, musste ich wieder an unseren Anfang denken. Es tat mir so leid, ich konnte so gut nachempfinden wie sie sich fühlt und trotzdem konnte ich gar nichts tröstendes sagen, es gibt keine Worte die alles wieder gut machen, … .
Die Düsseldorfer Ärzte waren nicht ganz so enttäuscht von den MRT-Ergebnissen. Sie hatten ja bereits bevor wie mit den Chemos angefangen haben gesagt, dass der Tumor nicht weg schmelzen wird. Sie sind schon mal zufrieden, dass der Tumor nicht gewachsen ist und deshalb setzen wir die Chemos jetzt wie geplant fort. In diesem Chemoblock wurde nun auch noch mal ein Medikament gewechselt, was sie ganz am Anfang der ganzen Chemos nicht hat bekommen dürfen, weil es zu sehr auf den Herzmuskel wirkt. Vielleicht ist es ja das eine Medikament was bisher gefehlt hat um dem Tumor den Rest zu geben!!!??? Ich will nicht zuviel Hoffnung hinein stecken, … .
Die Planung sieht nun so aus, dass nach dem nächsten Block nochmal eine MRT gemacht wird und anschließend eine OP ansteht. Entweder um den Tumor zu entfernen, wenn dies bis dahin möglich ist oder um eine nochmalige Gewebeprobe zu entnehmen und zu schauen wie viel Krebszellen noch aktiv sind. Zumindest habe ich das so verstanden beim Gespräch mit dem Oberarzt .
Wir hatten ja geplant vom 21.04.2008 bis 28.04.2008 nochmals in die Hahnemann-Klinik zu fahren. Dies habe ich nun erst einmal abgesagt und auf später verschoben, weil genau in dieser oder der Woche drauf (je nach Mariellas Blutwerten) die nächste Chemo stattfindet. Ist immer nicht ganz einfach Termine in der Zukunft zu planen.

Mariella geht es gut, wir waren gestern in Ulm zur Blutkontrolle und es ist soweit alles ok. Leider sind ihre Leukozyten (Immunabwehr) bereits sehr stark abgefallen, mehr als nach allen anderen bisherigen Chemos. Sie ist nun sehr infektanfällig und wir müssen höllisch aufpassen.
Mehr gibt es diesmal auch gar nicht zu berichten. Mir geht es seelisch auch ganz gut. Ich genieße die Zeit mit meiner süßen kleinen Raupe und bin für jeden Tag mit ihr sooo dankbar! Ihr unbeschwertes und fröhliches Wesen gibt mir soviel Kraft, manchmal glaube ich sie „stützt“ mich anstatt umgekehrt.

Stand: 09.04.2008


 
 
Konto