banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Ergebnis ist leider sehr enttäuschend!

Heute haben wir die Ergebnisse erfahren. Hatte schon versucht, bevor die Ärzte mit mir gesprochen haben,  an ihren Gesichtern abzulesen was mich wohl für eine Nachricht erwartet. Da mich aber niemand mitleidig angeschaut hat, aber auch niemand freudestrahlend auf mich zukam, war mir schon klar, dass der Tumor sich wieder nicht verändert hat. Ob nun weiter gemacht wird in Düsseldorf erfahre ich dann nächste Woche. Ich von meiner Seite möchte trotzdem die 2 Blöcke Chemo noch beenden, auch wenn ich fast sicher weiß, dass diese auch nicht mehr viel ausrichten werden. Aber solang es Mariella dabei weiterhin gut geht, ist alles besser als Nichtstun und zu warten das die tickende Bombe irgendwann hoch geht.
Ich habe die Nachricht also sehr gefasst aufgenommen, so wie ich mich die letzten Tage auch schon gefühlt habe, sehr ruhig. Vielleicht einfach, weil ich, trotz dieser Nachricht weiß, mir wird noch etwas Zeit mit ihr bleiben, mehr als ich vielleicht glaube. Wenn ich versuche mir die Zukunft vorzustellen bekomme ich leider nie ein Bild von Mariella als gesundes Kind, ich kann mir mittlerweile aber auch nicht mehr richtig vorstellen, dass sie sterben kann, so wie ich es früher oft versuchte und konnte, versuchte zu spüren was ich empfinden werde, wie groß der Schmerz und die Sehnsucht sein werden.
Ich fühle mich grad nicht glücklicher und auch nicht trauriger als vor dieser Nachricht, ich bin mir nur fast schon sicher, dass die nächste MRT in 2 bis 3 Monaten das gleiche Ergebnis bringen wird und die MRT danach wohl auch.
Beim nochmaligen Lesen meines Textes fällt mir auf, das ich trotz vieler „sicher sein“ ängstlich bin und sich einiges wider spricht, aber anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken was in mir vor geht, dann sind es eben Sicherheiten und ängstliche Gegensätze!
Mariella liegt grad neben mir in ihren Laufstall und lacht herzhaft vor sich hin, worüber weiß ich nicht, sie lacht einfach so in die Luft … sie ist so voller Lebensfreude, sie wird noch ein Weilchen bleiben, da bin ich mir zumindest sicher.
So, die Düsseldorfer Ärzte haben sich auch bereits entschlossen: Am Sonntag gehts wieder auf nach Düsseldorf!

Stand: 28.03.2008

 
 
Konto