banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Neuigkeiten aus Düsseldorf!

Nach scheinbar endlosen Wochen des Wartens haben wir nun einen Termin in der Uni Düsseldorf für den 06.02.2008 erhalten. Am 06.02.2008 möchte sich der Oberarzt dort erst einmal Laura Mariella anschauen, Blutwerte kontrollieren usw. Der Oberazt meinte, da sie ja bereits mehr Chemos bekommen hat als man laut dem Chemoprotokoll gibt und die Chemos auch das Knochenmark zerstören, weiß er nicht wie viel man ihr an Chemo noch zumuten kann. Das muss dann entschieden werden, wenn man sieht wie es ihr damit geht. Auch wird der Tumor nicht  „Wegschrumpfen“ durch die Tiefenhyperthermie (wenn sie anschlägt), sondern wir werden nur versuchen eine „operable Situation“ zu schaffen. Am 07.02.08 sollen ihr dann, soweit ich mit allen Risiken und Nebenwirkungen einverstanden bin, in Narkose „Schläuche“ in den Tumor gelegt werden. Damit wird dann bei der Hyperthermiebehandlung die Temperatur im Tumor geprüft, weil diese zwischen 40 und 42 Grad liegen muss. Die Hyperthermie findet am 1. und am 3.Tag der Chemo statt. Wir haben dann also vom 08.02.08 bis 11.02.08 Chemo, dann einen Tag „Wässern“ und wenn alles gut geht, fahren wir am Mittwoch den 13.02.2008 wieder heim.
Da mir ganz komisch wird bei dem Gedanken in eine fremde Stadt zu fahren, fremde Klinik, fremdes Klinikpersonal und mein Freund 468 km weit weg und meine Familie 420 km weit entfernt, möchte ich gern alle Ansprechen die in Düsseldorf oder Umgebung wohnen. Wer Lust hat nimmt doch bitte per E-Mail Kontakt zu mir auf um sich kennen zu lernen und mich dann in Düsseldorf vielleicht auch einmal zu besuchen, damit ich mich nicht ganz so allein fühlen werde. Der Gedanke daran ist ganz schrecklich! Auch werde ich die Ulmer Umgebung und die Schwestern und Seelsorger vermissen. Bisher hat uns bei der Chemo auch mein Freund fast täglich besucht und nun sind wir ganz auf uns gestellt! Die Station wird anders aussehen und aufgebaut sein, wie werden die Zimmer sein, die Ärzte, die Schwestern, wie viel anders wird alles sein? Wie oft werde ich mich im Klinikgebäude bzw. -gelände verlaufen?????
Ich habe natürlich schreckliche Angst, dass der Tumor nun anfängt zu wachsen, weil wir solang keine Chemo hatten, aber bisher entwickelt sich Mariella prima. Die Haare werden immer länger und sie hat 400g zugenommen und wir haben nun endlich die 6000 g-Marke erreicht. Sie ist auch 4 cm gewachsen und ist nun 65 cm „klein“. Ich bin so stolz auf sie!!!!!
Trotzdem sehe ich in jedem kleinem bisschen wie sie sich anders verhält oder hustet oder weniger isst: Tumorwachstum!!! Es verfolgt mich und ich kriege es nicht aus dem Kopf .Es kann mir ja auch niemand sagen, … ob es passiert, wann und wie schnell. So ungewiss von Tag zu Tag zu leben und zu wissen, jeder neue Tag könnte dieser eine Tag sein an dem es anfängt ihr schlechter zu gehen, … .
Also nochmals liebe Düsseldorfer meldet Euch!

Stand: 26.01.2008


 

 
 
Konto