banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Am Montag dann noch ein Versuch in München!

Einen Tag bevor die Darmspiegelung statt finden sollte hatte Mariella nicht mehr so starken Durchfall und natürlich auch kein Blut mehr im Stuhl. Sonst musste ich Nachts immer 2 bis 3-mal Wickeln wegen dem Stuhlgang und die Nacht bevor wir ins Krankenhaus sind zur Darmspiegelung, hatte sie das erste mal seit Wochen keinen Stuhl in der Windel. Nun war aber schon alles geplant und arrangiert, … Am Tag vor der Darmspiegelung musste Mariella in 4 Stunden 1 Liter Flüssigkeit trinken, die den Darm spült. Da sie nicht mal 600 ml in 24 Stunden an Milch trinkt, musste ihr dazu eine Magensonde gelegt werden. Sie hat so geweint, … mir hats das Herz gebrochen. Sie weint ja normal so selten, …. Als die Flüssigkeit dann endlich durchgelaufen war, hat Mariella bereits geschlafen, man hat ihr die Sonde dann im Schlaf wieder gezogen und sie ist natürlich wach geworden und hat dann auch noch eine Stunde geweint. Ich konnte sie kaum beruhigen …. Das tut so weh sie so zu sehen und sie nicht trösten zu können.

17072008


Zur Darmspiegelung hat sie dann eine Vollnarkose bekommen. Darin ist sie ja bereits Profi.
Die Darmspiegelung hat ergeben, das Mariella wohl lauter Blutschwämme im Darm hat. Der Arzt der die Darmspiegelung gemacht hat, hat gesagt er hätte so was noch nie gesehen, …. Naja und da Blutschwämme sehr schnell bluten, ist das dann wohl die Ursache für das Blut im Stuhl. Die Chemos spielen dabei natürlich auch eine Rolle, sie reizen die Schleimhaut im Darm ja noch zusätzlich. Es wurden trotzdem noch Gewebeproben entnommen die untersucht werden. In 3 bis 5 Tagen haben wir dann Gewissheit, …. Ich bin natürlich erst dann beruhigt, wenn die Gewebeproben alle ohne ernsthafte Befunde sind. Trotzdem ist es komisch zu wissen, das sie diese Blutschwämme auch im Darm hat, … ich meine was hat sie denn noch alles für Besonderheiten die sich niemand erklären kann?!
Sollten es „nur“ die Blutschwämme sein, steht dann der OP auch nichts mehr im Wege. Wir fahren dann voraussichtlich am Montag nach München und am Mittwoch oder Donnerstag soll sie dann operiert werden. Also nun noch mal die ganze Anspannung von vorn ….

Stand: 17.07.2008

 

 

 

 
 
Konto