banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Nun hat es uns doch erwischt noch einmal in den Genuss des Krankenhauses zu kommen!

Nun hatte ich so gehofft, dass uns nach der letzten intensiven Chemo ein Krankenhausaufenthalt erspart bleibt, aber Mariella wollte einen Wochenendausflug ins Krankenhaus machen. Und das ausgerechnet als meine Schwester und meine Oma zu Besuch bei uns waren. Mariella hat am Donnerstag Abend letzter Woche erhöhte Temperatur bekommen und auch der Entzündungswert im Blut war Freitag höher als sonst und so mussten wir im Krankenhaus bleiben. Ich habe mich so geärgert und einmal mehr gespürt wie sehr mich das alles ankotzt und wie meine Kräfte schwinden. Ich habe kaum noch Nerven dafür unser Leben so vordiktiert zu bekommen. Nie können wir planen und tun was wir möchten, immer muss berücksichtigt werden, das der Hickman gespült werden muss einmal die Woche (also mind. 1-mal die Woche nach Ulm), das 2 mal die Woche Krankengymnastik statt findet, das jederzeit was sein kann und das das alles eigentlich das Geringste ist, denn wenn der Tumor wieder wächst, dann ist eh alles aus. Ich habs trotzdem so satt!!!! Ich will endlich mal wieder weg fahren können wie ich möchte, planen wie ich möchte, …. Ich möchte auch endlich mal wieder „ich“ sein!!! Seit 18 Monaten bin ich Mariellas Mama und sonst niemand mehr. Ich liebe Mariella über alles und das ich das tue und aushalte ist selbstverständlich, aber ich komme langsam an einen Punkt an dem ich nicht mehr kann. Jetzt kommen mir die Tränen, weil ich das einfach so frei weg schreibe. Ich denke immer ich bin eine schlechte Mutter, wenn ich solche Gedanken habe, dass ich einfach gern mal die ganze Verantwortung für einen Tag abgeben möchte. Ich sehne mich so nach Normalität und Aufatmen. Ich habe versucht mir am Wochenende im Krankenhaus zu sagen: „Mensch Anke bleib ruhig  und reiß dich zusammen, wäre Mariella gesund hätte es genauso gut passieren können, dass du übers Wochenende, wenn Besuch daheim ist, im Krankenhaus landest. Wäre sie als gesundes Kind irgendwo herunter gefallen und hätte eine Gehirnerschütterung müsstest du auch hier sein. Es ist eben dumm gelaufen.“ Aber wirklich trösten konnte mich das auch nicht, es ist einfach genug!!!! Wir hatten geplant mal gemeinsam abends fort zu gehen an diesem Wochenende …, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ausgegangen bin. Ich selbst als „Ich“ fehle mir so sehr!!!

16092008


Na gut genug gejammert. Mariella hatte natürlich ab da wo sie im Krankenhausbett lag keine erhöhte Temperatur mehr gehabt und so durften wir dann Gestern wieder nach Hause. Ihr ging’s auch die ganze Zeit wieder gut, langsam kommt auch ihr Appetit wieder. Leider fallen ihr nun ihre schönen Haare wieder aus. Das letzte Mal habe ich ihre losen Haare in eine kleine Dose gepackt, als Erinnerung, falls .... Ich hoffe es ist das letzte Mal, das sie nun ausfallen!!!! Es muss einfach so sein, so viele Menschen denken an uns und wünschen sich, dass sie gesund wird, sie muss einfach gesund werden!!! Bitte betet weiter mit für uns, auch wenn ihr vielleicht nicht an Gott glaubt, bitte betet trotzdem für uns, denn wenn ich weiß das ihr dies tut werde auch ich sicherer das ein Wunder geschieht! Viele von Euch mögen glauben, dass Wunder wäre bereits passiert, schließlich ist der entnommene Teil vom Tumor Tod, aber wir sind noch lang nicht auf der sicheren Seite und die Angst zerfrisst mich fasst.

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Konto