banner1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Wir genießen noch, aber müssen diese Woche noch zur letzten Chemo!

Nun ist die OP 6 Wochen her und die letzte Chemotherapie sogar schon fast 2,5 Monate. Letzte Woche waren wir beim Reiten. Da Mariella eine Wirbelsäulenverkrümmung hat durch den Tumor und deshalb ihr Leben lang auf Krankengymnastik (KG) angewiesen sein wird, evtl. auch mit einem Stützkorsett zeitweilig rumlaufen muss, habe ich etwas gesucht was ein bisschen Abwechslung in die reine KG bringt und bin dabei auf die Hippotherapie gestoßen. Nun waren wir letzte Woche schon einmal dort und heute auch. Mariella durfte auch beim ersten Mal gleich aufs Pferd (Richtig im Gang, also nicht nur drauf sitzen) und es hat ihr sehr viel Freude bereitet. Sie liebt ja alles was wackelt und schaukelt. Hach war das schön, meine kleine Raupe auf einem großen Pferd!!!! Wir haben dort dann auch noch andere Tiere gesehen und streicheln dürfen: Schweine, Hasen, Ziegen, Kätzchen, …. Ich glaube ich freue mich darüber genauso sehr wie sie smiley.

26082008

Nun wiegt sie mittlerweile auch 8 kg und mein Rücken macht das bald nicht mehr mit smiley.
Gestern hatte sie ein Geschmackerlebnis der besonderen Art, ihren Vanillepudding wollte sie nicht, aber anschließend, als ich mal 5 Minuten nicht aufgepasst habe, hat sie sich aus ihrer Wickeltasche die Niveacreme herausgefischt und die probiert ,…. Sieht ja auch fast aus wie Pudding, …. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mein Herz wegen den ganzen Inhaltsstoffen erst mal bis in der Socken gerutscht ist. Und Mariella sah aus, … von oben bis unten mit Creme verschmiert smiley! Aber sie hat nichts erbrochen und es gut vertragen, wenigstens wars schön fettig smiley.

Gestern haben wir dann auch erfahren, das eine letzte Chemotherapie in Düdorf statt finden wird. Am Donnerstag brechen wir auf, … nun werden ihre schönen Haare wieder ausfallen, aber danach können sie dann hoffentlich wachsen und die blöden Sonden und der Venenkatheter können dann auch bald entfernt werden - Jippi!!!! Dann habe ich mein Kind endlich, nach so vielen Monaten, das erste Mal ohne Schläuche.

Wir werden wieder berichten sobald wir aus Düdorf wieder da sind.

Stand: 26.08.2008


 
 
Konto